Computerraum


Spende von „Rock am See“ für einen neuen Computerraum

Ein heller Raum, eingerichtet mit Computern und Flachbildschirmen – der neusten Technik, damit die Kinder der Grundschule „Am Dicken Stein“ in Hünxe – Bruckhausen nun endlich die Möglichkeit haben im Sinne des Unterrichts Medienkompetenz zu erlangen und adäquat zu vertiefen. Der neue Computerraum bietet den Schülern mit den neuen, hochwertigen und technisch hochqualitativen Geräten, die Möglichkeit, Grundlagen im Umgang mit dem Computer zu erlernen, sich Informationen über das Internet zu beschaffen und ihr Wissen mit Lernprogrammen zu festigen und zu vertiefen.

Das Organisationsteam von „Rock am See“  – Mathias Scheithauer, Kai Goldack, Frederik Wiberny, Dirk Maulis, Stefan Dragon 2.v.l.), Jens Andreas, Didi Hahn und Miriam Wiberny (2.v.r.) – hat durch die großzügige Spende von 10.000 Euro im Jahr 2014 zur Verwirklichung dieses Wunsches beigetragen! Es hatte einige Zeit gedauert, bis alle Anträge genehmigt, alle Firmen beauftragt und alle Computer aufgestellt waren. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die Kinder der Grundschule „Am dicken Stein“ und alle Kollegen freuen sich sehr und bedanken sich herzlich für diese unglaublich großartige Geldspende von „Rock am See 2014“!

Computerraum