Bruckhausener Sommer: Die Schule Am Dicken Stein war auch dabei!

Am Samstag fand das Fest „Bruckhausener Sommer“ statt und die Schule Am Dicken Stein war mit zahlreichen Ständen, Aktionen und einem internationalen Essenstand anwesend.

Vielfältige Stände: Spaß und Kreativität für alle

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten mit Unterstützung ihrer Lehrkräfte und Eltern ein buntes Angebot an Ständen vorbereitet, die für jede Menge Unterhaltung und Kreativität sorgten:

• Bogenschießen: Die Kinder konnten ihre Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen.
  • Dosenwerfen: Dieser Klassiker sorgte für viel Spaß und Spannung, indem möglichst viele Dosen mit wenigen Würfen umgeworfen wurden.
  • Frisbee Golf: Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit waren gefragt, während die Kinder mit Frisbees das Ziel trafen.
  • Leinwände bemalen: Unsere jungen Künstler konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und bunte Kunstwerke erschaffen.
  • Bunte Strähnen flechten: Besonders beliebt bei den Mädchen war das Flechten von bunten Strähnen in die Haare.
  • Glitzertattoos: Funkelnde Tattoos sorgten für einen besonderen Hingucker.

Mitreißende Auftritte: Chor und Flashmobtanz

Neben den abwechslungsreichen Ständen boten wir auch ein beeindruckendes Bühnenprogramm. Unser Chor inklusive Minichor traten auf und begeisterten das Publikum mit ihren Liedern. Besonders stolz sind wir auf den ersten öffentlichen Auftritt unseres Minichors, der mit Bravour gemeistert wurde und viel Applaus erntete.

Ein weiteres Highlight war der Flashmobtanz der Klassen 4a und 4b zum Lied „Dorflove“. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten fleißig geübt und überraschten die Zuschauer mit ihrer mitreißenden Darbietung, die das Publikum zum Staunen brachte und für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Internationales Buffet: Kulinarische Vielfalt und Unterstützung für den Förderverein

Ein besonderes Highlight war unser internationales Buffet. Verschiedenste Speisen aus aller Welt wurden von Eltern zubereitet und gegen Spenden für den Förderverein der Schule angeboten. Die Besucher konnten sich an einer Vielzahl von köstlichen Gerichten erfreuen und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen. Das Buffet bot eine wunderbare Gelegenheit, kulinarische Spezialitäten aus verschiedenen Kulturen zu probieren und dabei ins Gespräch zu kommen.

Ein gelungenes Fest für die ganze Familie

Die vielfältigen Stände und Aktionen boten für jeden Geschmack etwas und sorgten für einen unvergesslichen Tag. Die kreativen und sportlichen Angebote, die beeindruckenden Auftritte auf der Bühne sowie das leckere internationale Buffet zeigten einmal mehr, wie viel Engagement und Freude unsere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Eltern in das Schulleben einbringen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Bruckhausener Sommer!