Die Einschulung der 1a und 1b

Die Schule Am Dicken Stein begrüßt zwei neue Schulklassen. Am Montag begann bereits die Schule für die Kinder der Klassen 2-4. Die neuen Schulkinder sind in einer kleinen Zeremonie, durchgeführt von der Schulleitung Frau Kehr, feierlich an ihrer neuen Schule von den Schulkindern und LehrerInnen begrüßt worden. Kinder aus den Klassen 4a und 4b trugen selbstgeschriebene Gedichte vor. Die Klasse 2a präsentierte den neuen Schulkindern das Lied „Verliebte Zahlen“ inklusive Tanz vor. Natürlich haben die neuen SchülerInnen die Klassenlehrerin der 1a (Frau Klump)  und den Klassenlehrer der 1b (Herr Klingenberg) kennengelernt. Auch die neuen Klassenmaskottchen Flauschi (1a) und Tito (1b) durften da natürlich nicht fehlen.