Meine Ich – Plastik. Ein Kunstprojekt der Klassen 1 und 4.

Gemeinsam haben die Kinder der Klassen 1 und 4 an einem kleinen Kunstprojekt teilgenommen. Die Kinder der Klasse 4 unterstützten ihre Patenkinder bei der Erstellung einer Ich- Plastik. Die Kinder der Klasse 4 lasen ihren Patenkindern charakterliche Eigenschaften vor. Anhand der Antworten der Kinder der Klasse 1 sind dann bunte Papierstreifen in den Farben Rot, Blau, Grün, Gelb und Orange entsprechend den Vorlieben der Kinder gefaltet, gebogen oder in Fransen geschnitten worden. So bedeutet zum Beispiel ein gelber Streifen in Zick Zack Form gefaltet, dass das Kind gerne Pizza isst. Alle beteiligten Kinder und Lehrkräfte hatten großen Spaß an diesem kleinen Projekt. Die Ergebnisse lassen sich sehen!