Spenden statt Wichteln! Wir waren beim WDR Weihnachtswunder dabei.

Die Kinder in der vierten Klasse haben sich dieses Jahr zu Weihnachten etwas ganz besonderes ausgedacht. Anstelle eines Wichtelgeschenk wollten Sie lieber den Wert der Geschenke spenden. Gemeinsam entschlossen die 4a und 4b dann unter dem Motto „Spenden statt Wichteln“ die Aktion „WDR Weihnachtswunder“ zu unterstützen. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Im Schülerparlament informierten die Kinder der Klasse 4 die anderen Klassen über ihr Vorhaben. Viele Klassen beteiligten sich dann direkt an der Aktion mit und verzichteten auf ihr Wichtelgeschenk oder spendeten zusätzlich etwas. Auch haben die Kinder einen Brief für die Eltern formuliert, in dem zu weiteren Spenden aufgerufen wurde. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 3000 Euro erzielt werden! Gemeinsam mit Frau Kehr, den KlassensprecherInnen der Klassen 1-3 und unterstützenden haben die Kinder der Klasse 4 einen Bus gemietet und sind nach Düsseldorf gefahren, um die Spende zu überreichen. Selbst gestaltete Plakate veranschaulichten dabei die Aktion der Klasse 4.